Freitag, 1. April 2011

Ende der Chemotherapie und American Spirit

Hey meine Lieben!
Cheryl hatte Montag ihre letzte Chemotherapie und somit werden ihre Haare bald wieder anfangen zu wachsen. Aber Mittwoch ging's dann direkt weiter mit Arztbesuchen um die nun folgenden Operationen zu besprechen.. Zuerst hat Cheryl eine OP wo das Gewebe wo der Krebs war rausgenommen wird (die ganze rechte Brust, etwas von unter dem Schlüsselbein und ich glaube etwas von unter dem rechten Arm.. Danach muss sie 5x wöchentlich für 6! Wochen zur ‚Bestrahlung’ (ich hab keine Ahnung warum die noch mal bestrahlt wird und alles) und dann wird ihre Haut erstmal was gedehnt (kann vorher nicht gemacht werden, weil der eingebaute 'Platzhalter' erst nach der 'Bestrahlung' aufgeblasen und die Haut dehnen darf weil er sonst die Bestrahlung behindern würde.. Nachdem die Haut dann gedehnt ist wird Cheryl noch einmal operiert, wo aus ihrem Bauchfett die rechte Brust wieder modelliert und dann die linke angepasst wird, was aber vielleicht mehr als einen Eingriff braucht, weil sie nicht genug Fett hat.. Ist alles ein noch langer Weg obwohl sie den Krebs eigentlich schon besiegt hat und ich werde mein Bestes geben, um ihr so viel zu helfen, wie ich kann und ihr vor allem nach der ersten Operation und während der Bestrahlung (den Teil den ich hier hin) so viel helfen, wie ich nur kann..

Sonst weiß ich nicht wirklich, was es so neues gibt. In der letzten Woche habe ich mich viel mit Armando getroffen und war ziemlich viel draussen.. In der Schule gibt es auch nicht viel neues, nur das momentan einfach gar keine Lust habe und fast nichts mache (obwohl wir eh fast nichts zu machen haben). Meine Noten sind aber trotzdem alles Einsen (bis auf Englisch ne 2+), was zeigt, wie einfach Schule hier doch ist.
Achso jetzt fällt mir noch was ein: ich wollte euch etwas über den stolz auf Amerika, Militär und Schulspirit erzählen:
Hier in Amerika sieht es ein bisschen so aus wie in Deutschland während der Fußball WM. Überall hängen Amerika und meistens auch Texas Flaggen! In jedem Klassenraum in der Schule, vor den meisten Bürogebäuden, Autohändlern oder sogar Kirchen hängen sie.
Zudem wird hier jeden morgen in der Schule eine Art ‚Versprechen’ an die amerikanische und Texas Flagge ‚gelobt’ und dann gibt’s es danach immer eine Schweigeminute… War erst was ungewöhnlich, aber jetzt kann ich beide ‚Pledges’ schon auswendig und es einfach ganz normal. :)
Sonst gibt es hier noch ziemlich viel Militär in der Schule. Nicht im Sinne von bewaffneten Männern sondern von Fächern die man hier wählen kann, wo man für die Air Force oder Army ausgebildet werden und sich auch verpflichten können. Besonders engagierte Schüler in den einzelnen Programmen bekommen oftmals Stipendien und werden finanziell sehr viel unterstützt..
Jeden Dienstag müssen diese Schüler dann ihre Uniform anziehen um ihre Disziplin zu zeigen oder so.. Ich find das ganze ziemlich interessant, aber ich weiß nicht ob ich das machen würde…
Ich hoffe ihr versteht zumindest ein bisschen, was ich versuche euch zu erklären. Haha.

Eben haben Jullian und ich unser Boot gewaschen (mit dem wir hoffentlich bald mal and Meer fahren und dann Wakeboarden).. Jetzt gehe ich mal mit Anna zur Mall ein bisschen Shoppen. :) Küsschen..


Meine Freundin Liz in ihrem Air Force Outfit. :)


Noch was zum Schoolspirit: die Locker-rooms (ich habe keine Ahnung was das auf deutsch ist.. Umziehungskabienen oder so??)vor einem wettbewerd der jeweiligen Sportart: Immer dekoriert!


Das Boot

Nochmal unser Boot. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen