Dienstag, 26. April 2011

Ostern

Frohe Ostern erstmal (wenn auch spät)

Was verbinde ich mit Ostern: Eier färben, Eier suchen, Eier dotzen!
Hier ist das auch fast das gleiche nur eher: Eier mit Konfetti füllen, Eier suchen und Eier gegenseitig auf dem Kopf zerbrechen. Konfettieier und Plastikeier (mit Süßigkeiten gefüllt) sind hier der Ersatz für 'richtige' gekochte Eier.
Trotz dieser Umgewöhnung hatte ich ein tolles Ostern. Sonntags sind wir zu Richards Schwester Christina und ihrem Ehemann Hector gefahren, wo auch Hectors Eltern und Bruder, Christinas Mutter und Meme und Papa waren.
Dort angekommen haben wir erstmal gegessen, dann spanisches Bingo (so wie Zahlenbingo nur mit Bildern udn den spanischen Namen anstelle einer Zahl) gespielt und sind dann in den Park gegangen. Im Park haben wir dann erstmal die Konfettieier ausgepackt, das Konfetti so gut es ging in den Haaren der Anderen verteilt udn hatten dann eine große Konfettischlacht. (: danach ging es dann weiter mit einer Spongebob-Pinata (eine Pappfigur, die mit Süßem gefüllt ist und auf die man mit einem Holzstab und verbundenen Augen Einschlägt (oder es versucht), bis die Süßigkeiten herauskommen. Dann ging es weiter mit Teamspielen (Jullian und ich waren das absolute Gewinnerteam), wo wir dann zum Beispiel eins der Konfettieier auf einem Löffel hatten, den wir im Mund hatten und dann so schnell wie möglich zu unserem Partner rennen, das Ei übergeben mussten. Der Partner musste dann mit dem Ei zurück zum Start und wer zuerst im Ziel/Start war hatte dann gewonnen! (: Danach mussten wir das Ei mit unseren Beinen festhalten/dazwischen einklemmen, zu unserem Partner laufen und übergeben und dieser musste dann zurück laufen/hüpfen.
Dann kam das finale Spiel: Eier mit verbunden Augen und nur der Hilfe unseres Partners, der uns Anweisungen geben durfte finden und so schnell es geht einsammeln. Jullian und ich waren ein tolles Team und ich hatte einen echt schönen Tag, obwohl ich meine Familie schon etwas vermisst habe.
Die ganze gewonnene Schokolade habe ich heute dann in der Schule verteilt, weil ich diesen Donnerstag und Sonntag noch mal auf Promkleid Suche gehe.. :)

Küsschen, Tanja


Kaninchen-Cookie-Cake.. Leecker! :)

Lea und ihr bester Freund.. Zusammengeknotet.

Jullian und Richard :)

Jullian nachdem ich eins der Konfettieier über in seine Haare verteilt hatte.

Lea bear!

Mehr Konfetti.

Die Pinata.

Eierlaufen

blindes Eiersuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen