Samstag, 30. April 2011

'du bist aber groß geworden'

Wer kennt das nicht? Oma und Opa oder andere Verwandte sind zu Besuch und man muss sich alle 10 Minuten anhören, wie groß und erwachsen man doch geworden ist.
Ich habe mir immer nur gedacht: 'ich hab mich doch gar nicht verändert - die sagen das sicher nur, weil die mich so lange nicht gesehen haben und einfach vergessen haben, wie ich aussehe'. Jetzt wo ich hier in Houston bin und nicht alle die Menschen, die mir sehr am Herzen liegen täglich/wöchentlich sehe, fällt mir schon mehr auf, wie sich alle entwickeln und ich eher mitbekomme, wie manch einer sich verändert, oder wie schnell andere doch älter werden.
Ich erinnere mich noch an Alenka, wie wir Playmobil gespielt oder im Wald rumgelaufen sind. Und jetzt ist sie 18, hat ein Auto und Führerschein. Es ist einfach komisch so über die Zukunft nach zu denken und zu merken, wie schnell die Zeit doch vorbeifliegt.. Es ist jetzt schon fast 9 Monate her, dass ich nach Houston gekommen bin und es fühlt sich an wie grade mal ein Monat.
Meine kleine Schwester trägt jetzt Eyeliner und Wimperntusch, wann immer sie aus dem Haus geht und mein Bruder kann mal eben zu Oma und Opa fahren um die mit Papas Auto dort ab zu holen... Wo ist die Zeit geblieben? Was ist aus den Geschwistern geworden, mit denen ich damals verstecken gespielt habe oder vor Weihnachten das ganze Haus nach Geschenken abgesucht (und in der Garage gefunden) habe?
Erinnert ihr euch noch an Tasha? Die kleine Babykatze, die uns vor kurzen zugelaufen ist? Na die ist jetzt hochschwanger. Man kann die Babys in ihrem Bauch fühlen und sie sieht so aus als würde sie jeden Moment explodieren. Ich habe ihr gestern ein Babyhaus gebaut, damit sie einen ruhigen Ort zum zurückziehen und ihre Babys kriegen kann hat.
Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dass bei Cheryl der Brustkrebs gefunden wurde... Und jetzt hat sie schon die Chemotherapie und Operation hinter sich.
Wie die Zeit doch vergeht. In 42 Tagen bin ich wieder Zuhause!

Küsschen, Tanja

Tasha!

ihr Babyhaus. :)

1 Kommentar:

  1. Oha ja ich versteh voll was du meinst, meine kleine Schwester ist genauso. Und unsere kleine Yue geht zur Fahrschule.. Aber ich wette wir haben uns auch voll verändert ohne es halt zu merken.
    Ich freu mich schon dich wieder zu sehen in 50 Tagen :) Und wart erstmal ab was unsere Großeltern sagen wenn sie uns wiedersehen ;)
    :**

    AntwortenLöschen