Hey meine Lieben,
Ich habe ja schon lange nichts mehr von unseren exotischen Haustieren berichtet, aber es gab nicht viel zu erzählen. Eine Unserer großen Schlangen hat mir aber grade eben 38 kleine Anlässe gegeben, euch was zu erzählen. Richtig - sie hat Babies bekommen.
Ich war grade dabei mir die Haare zu föhnen, als Jullian mich total aufgeregt gerufen hat. 'Medusa' (sie ist eine der eher aggressiven Schlangen) hatte Babies bekommen und Richard war nicht Zuhause, so dass er helfen konnte. Also habe ich geholfen, so gut ich konnte. Zuerst musste Jullian die ziemlich angepisste ca. 2 Meter lange Schlangenmutter aus dem Terrarium holen, da diese die Babys zerquetschen könnte oder diese nicht aus ihren 'Eiweißschalen' herauskommen hätten können und dann erstickt wären.
Nachdem diese eben draußen war, haben wir Zeitungspapier ausgelegt und eine nach der andren Mini-Schlange aus dem Terrarium geholt, so gut wie möglich von dem schleimigen Zeugs und die herum befreit und uns der nächsten gewidmet. Es sind 19 (glaub ich) Albinos, 2 'Super Jungle Albinos' und 14 'normale' Boa's.. Durchschnittlich sind die Schlangenbabies an die 200 Dollar wert.. und die 2 (vermeintlich - wir sind uns noch nicht 100% sicher) 'Super Jungle Albinos' um die 900 Dollar als Babies und dann desto größer die werden - desto wertvoller.
Es war auf jeden Fall total cool, den kleinen Schlangen zum Laben zu verhelfen und die zu sehen. (: Jetzt sind die Babies in 2 verschiedenen Behältern und erholen sich erstmal. Die Servietten auf denen die liegen müssen alle 2 Tage gewechselt und täglich angefeuchtet werden. :)
Jullian beim 'agressive Mutterschlange' aus dem Terrarium holen.
leeecker! ;)
Sind die knuffig bring mal welche mit :)
AntwortenLöschen<3