Freitag, 11. März 2011

Ungesund, ungesünder, Amerika

Woran denken die meisten, wenn sie an Amerikaner denken? Richtig! An eher etwas dicklichere, bewegungsfaule, weniger clevere Menschen. Dieses Vorurteil trifft nicht auf alle Amerikaner ein, aber auch viele. Ich habe heute noch mal bewusst darauf geachtet, wie viele dicke Kinder es in meiner Schule gibt und ich war echt erschrocken. Obwohl ich das seit 7 Monaten schon kenne.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Dickheit vieler Amerikaner mit deren Essen zusammenhängt. Hier gibt es McDonals, Pizza oder Chips mit Eis, Schokoriegeln oder Gummibärchen zum Nachtisch als Lunch in der Schule. Zudem wird dann auch gerne mal hier ne Packung Kekse und da ne Packung M&M's im Unterricht gegessen..
Sport wird hier eher ungern getrieben und zum Glück darf man hier schon mit 16 Auto fahren und muss sich somit keine Sorgen machen 5 Minuten zu Fuß zum Drogeriegeschäft oder der Tankstelle zu laufen.
Ich gebe hier mein bestes, nicht dick und kugelrund zu werden, auch wenn es schwerer ist als ihr euch das vorstellen könnt, da man zum Beispiel nach dem Joggen hungrig nach Hause kommt und zwischen fritiertem Gemüse, Pommes und Fleisch wählen kann. Und am Wochenende bin dann sogar ich diejenige die Pfannkuchen zum Frühstückt macht (aber auch nur um Cheryl zu helfen, weil die die sonst gemacht hätte) und Kuchen zu Geburtstagen backt. Die dritte Woche in Folge gab es einen Geburtstag.. Richard dieses Mal. Malena hat mich dann gefragt, ob wir nicht einen Kuchen backen können und das haben wir dann auch gemacht.. Leider ist der Kuchen viel zu lecker geworden.. :/
Letzten Samstag war ich mit Malena bei Cuck E Cheese, einer Art Casino für kleine Kinder mit vielen verschieben Spielautomaten, wo Armando arbeitet. Der hat sich natürlich super gefreut, dass Malena und ich da waren und uns extra Münzen für die Automaten gegeben und immer geholfen, wenn die Automaten keine Tickets mehr hatten oder sonst wie kaputt gegangen waren.
Sonst war ich letzte Woche noch mal mit Jullian, Richard und Cheryl beim Rodeo und dieses mal haben wir uns Keith Urban angehört. Das Konzert war ganz schön, aber Sugarland war auf jeden Fall besser.. :)
Der Sommer ist langsam endlich hier und ich lag gestern schon mit Armando an deren Pool und habe mich gesonnt. :) Wie froh ich doch bin nicht noch Schnee zu haben, wie die liebe Lisa zum Beispiel!
Sonst gibt es hier nicht viel neues und ich bin jetz mal draußen mit Jullian ne Runde das schöne Wetter zu genießen.. Küsschen. :**


Ungesund.


Chuck E Cheese mit Malena

1 Kommentar:

  1. Haha och manno.. ich will auch keinen Schnee mehr haben. -.- Dafür scheint hier immer ganz schön die Sonne und ich kann mit Frühlingsjacke rausgehen. Den Schnee überseh ich einfach ;) Aber klingt nach einem mega coolen Jahr und dick wirst DU sowieso nicht. :** Heute in 100 Tagen bin auch ich wieder daa.

    AntwortenLöschen