Freitag, 4. März 2011

Houston Rodeo

Als ich vor knapp 6-7 Monaten die Leute die ich hier grade erst kennen gelernt hatte gefragt habe, was ich auf jeden fall machen muss, bevor ich wieder nach Hause fahre kam eine Antwort immer und immer wieder: Zum Houston Rodeo gehen.
Diese Woche war es endlich soweit! Die Plakate hingen überall und ich hatte 2 Tickets fürs Rodeo. Das Rodeo könnt ihr euch als einen Mix aus einer riesigen Kirmes, einer Farmtierausstellung und einem Konzert vorstellen.
Mittwochs war ich dann mit meiner Hostfamilie und Armando dort. Wir sind aber auf keine Achterbahnen oder andere Attraktionen gegangen, weil wir und die 'Livestock' Show und die Farmtiere anschauen wollten. In einer der 3 riesigen Hallen (der Rest war outdoor) waren all die Tiere: Ziegen, Kühe, Stiere, Kaninchen (wie ich meine 3 fetten Tierchen vermisse), Hühner, Würmer, Scharfe, Schweine und und und. Dort haben wir uns erstmal 'durchgestreichelt' und sind dann in die größte Halle gegangen, wo das Konzert stattgefunden hat. Vor dem Konzert gab es aber noch die 'Livestock' Show, die einfach nur Western war! Es gab Bullenreiten, Barrelracing, Kinder die auf Schafen geritten sind, Cowboys, die Kälber eingefangen haben und all dieses western-reit-Zeugs. ;)
Dann wurden die Lichter gedämmt und da Military-Tag beim Rodeo war und deshalb ÜBERALL Soldaten waren haben die dann noch eine Show gehabt, wo 4 Soldaten eine riesige Amerikaflagge von der Hallendecke abgeseilt haben. Dann gab es ein Feuerwerk und das Konzert ging los. Den Sänger oder einen seiner Songs kannte ich nicht, aber es war trotzdem schön. :) Nach diesem tollen Tag bin ich dann todmüde um 12 Uhr ins Bettchen gefallen und bin eingeschlafen.
Donnerstag ging es gegen 4 Uhr dann weiter. Shelby hat mich abgeholt und wir sind dann zusammen mit Hunter (einem unserer Freunde, der immer mit uns am Lunchtisch sitzt) und Lexi (einer Freundin von Shelby, die ich nicht kannte)zum Rodeo. Da Das Rodeo aber 'Downtown' ist und es schon ein relativ langer Weg ist sind wir zu einem Parkplatz auf der Hälfte des Weges gefahren von wo aus extra Busse zum Rodeo gefahren sind. Auf dem Weg dorthin haben wir noch bei McDonals gestoppt und uns McFlurries gekauft. ;)
Nach einer relativ langen, langweiligen Busfahrt waren wir dann endlich da und sind dann sofort zu den Attraktionen gegangen! Es war echt cool! Die Achterbahnen und haben echt Spaß gemacht! Wir haben dann 'Corn in the Cup' (gekochter Mais und einem Becher) mit Chili und 'Lemonpepper' gegessen und es war echt lecker. Meine Geschmacksnerven gewöhnen sich langsam aber sicher an scharfes Mexikanisches essen. :D
Gegen 7 Uhr sind wir dann in die Konzerthalle gegangen um uns noch ein bisschen von der 'Livestock'-Show an zu sehen und dann das Sugerland Konzert zu hören. Selbst ich, als Neuling mit der ganzen CountryMusik, kenne zumindest ein paar Sugarland lieder. :) Ich poste euch mal Lieblingslied.
Nach dem Konzert ging es dann wieder zum Bus und dann auf in Shelbys Auto nach Hause. Auf dem Nachhauseweg gab es dann laute Musik und ganz viel Spaß.
Alles in allem war das Rodeo total schön (und teuer)..
Küsschen!


Der echt leckere Mais


Die 'Livestock'-Show


Ja ich weiß, kein zu tolles Foto, aber zum Beweis: Ich war wirklich da! ;)


Die kleinen Kinder auf den Schafen


Das Sugarland Konzert


Der Nachhauseweg

http://www.youtube.com/watch?v=Y75lVEv7Tqw
mein Lieblings-Sugarlandlied. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen