Mittwoch, 16. März 2011

Austin.

Texas. Cowboys, Kühe, Ranches, Strohhüte, Hitze, Pferde,.. Wenn ich an Texas denke kommt mir genau das in den Kopf. Dieses 'Cowboyklischee'. Houston ist eine riesige Stadt mit knapp 2 Millionen Einwohnern aber fast keinen Kühen, Pferden oder (echten) Cowboys. Das 'echte' Texas habe ich gestern kennen gelernt.
Austin ist Texas' Hauptstadt und hat zwar nur an die 0.8 Millionen Einwohner, aber dafür gibt es dort ein paar echte Cowboys und das tollste: auf dem Weg dahin fährt man sogar durch echte kleine 'Wetsernstädte' und kommt unzähligen Kühen und Pferden vorbei.
Adriana (Armandos Mutter) hatte mich gefragt, ob ich nicht mit ihr, Armando und Armandos Bruder (Michael) nach Austin kommen möchte. Da ich so viel wie möglich von Amerika sehen möchte, bevor ich meine Koffer packen und nach Hause fliegen muss, und ich Austin als waschechtes 'Texas-Girl' mal gesehen haben muss, bin ich natürlich mitgefahren.
Um 10 Uhr sind wir dann also alle ab in Adrianas Auto und auf nach Austin. Ich mag lange Autofahrten (ich weiß auch nicht warum) und habe somit sogar die 3 stunden aus dem Fenster gucken und Musik hören genossen. Der Grund, warum wir ausgerechnet nach Austin und nicht irgendeinen andere Stadt gefahren sind? 'The Oasis' am 'Lake Travis'. Es ist ein total schönes Restaurant, dass sich auf einer Klippe ca. 140 Meter über dem See befindet. Die Aussicht war einfach traumhaft und hat meinen ohnehin schon sehr leckeren Vegiburger noch 100x besser gemacht!
Nachdem wir gegessen hatten sind wir noch zu einer Aussichtsplattform gefahren (Juhu! Bevor man die Aussicht genießen konnte hieß es: Treppen laufen!) und haben das tolle Wetter ein bisschen genossen. Dann haben wir uns noch 'Icies' (eine art Schnee, den es in verschiedenen Geschmackssorten gibt) gekauft und uns auch schon wieder auf den Heimweg gemacht. Auf der Rückfahrt haben wir uns dann an die 3 mal verfahren aber das war okay, da ich Autofahrten ja eh mag und Armando und ich fast die ganze Zeit Karten gespielt haben. :)

Austin, Texas - Einer der schönsten Orte an denen ich in meinen bisherigen 7 Monaten war. ♥



Auf dem Autofenster


♥ ♥ ♥


diese Aussicht war echt unbezahlbar!


Icies! Leecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen